Waste Reduction / nice e.V.

Plastik Neutral + / Waste Reduction.de

Waste Reduction bekämpft wilden Plastikmüll durch Kunststoffkompensation


Durch jedes Kunststoffprodukt mit diesem Label, wird die Natur ein Stück plastikfreier. 


Seit der Gründung unseres Verlages haben wir uns überlegt wie wir so umweltschonend wie möglich unsere Bücher und sämtliche anderen Produkte herstellen, lagern und versenden können. Besonders bei den Büchern und Karten gibt es noch keine echte Alternative zur PE - Folie. Sie ist dünn, elastisch und durchsichtig, so dass der Kunde das Produkt sehen kann und sie schützt die Ware vor Feuchtigkeit und Schmutz.


Dank der Vernetzungstätigkeit von nice e.V. haben wir dann vor Kurzem das Gründerduo von Waste - Reduction kennengelernt und sind von ihrer Arbeit begeistert. Sie setzen da an, wo wir ratlos stehen. Da es noch keine echte Alternative gibt, ist der erste Ansatz das benutzte Plastik entweder sinnvoll zu recyceln und/oder das Plastik aus unserer Umwelt wieder heraus zu sammeln. So können wir zwar noch nicht auf Plastik um unsere Produkte herum verzichten – aber: Kunststoffkompensation bedeutet hier, dass für gekauftes Plastik mit diesem Label, die Natur von der gleichen Menge an wildem Plastikmüll befreit wird. Darüber hinaus werden Kinder für Umweltschutz begeistert, um auch in Deutschland den herumliegenden Müll zu reduzieren.


Und dann hoffen wir, dass es in naher Zukunft echte, sinnvolle Alternativen gibt, die unsere Produkte schützen aber die Umwelt nicht belasten.


Hier findet ihr noch viel mehr Informationen zu der tollen Arbeit von Waste-Reduction und nice e.V.


https://waste-reduction.de/ https://www.nice-network.de/
Share by: